Seit dem Präzedenz-Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998, dass ein Webseitenbetreiber durch Einfügen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite mitverantwortet, wofern er sich nicht ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert, ist eine Distanzierung von allen gelinkten Seiten üblich. Ich erkläre also, dass ich keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte von Seiten habe, auf die ich verweise, und dass ich diese Inhalte, insbesondere wenn angezeigte Webseiten Diskussionsforen enthalten, weder kontrollieren noch ändern kann. Ich distanziere mich also ausdrücklich von allen gelinkten Seiten auf meiner Heimseite.

Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten vorhandenen Links und für die Inhalte der Seiten, zu denen jene führen. Sollte Ihnen auf dieser Webseite ein Link zu einer illegalen, fragwürdigen, von Malware infizierten oder sonstwie verdächtigen Seite begegnen, bitte ich um Mitteilung.

 

 

 

 

ï zurück zur Startseite

 


© 2004 Dietmar Polaczek